Berufsunfähigkeit

Absichern des Risiko Berufsunfähig zu werden

Eine Kundin brachte ihren Bruder mit zu uns, da dieser Probleme mit seiner Berufsunfähigkeitsversicherung hatte. Diese hatte er vor zwölf Jahren für kleines Geld bei seiner Hausbank abgeschlossen. Die Rentenhöhe schien ihm damals ausreichend hoch, um einen Monat überbrücken zu können. In der Zwischenzeit hatte er aber geheiratet, ein Kind kam zur Welt und er war im Job in leitende Funktion aufgestiegen. Nun war bei ihm Parkinson diagnostiziert worden. Deshalb und auch, weil ein weiteres Kind unterwegs war, machte er sich nachvollziehbarerweise Gedanken zur Absicherung seiner Familie. Dabei war er auch über den recht überschaubaren Berufsunfähigkeitsschutz gestossen, der nun definitiv zu niedrig ausfiel, um der Familie finanzielle Sorgenfreiheit zu sichern. Der Versicherer hätte einen Aufstockungsantrag aufgrund der Diagnose abgelehnt. Über die verschiedenen Möglichkeiten zur Nachversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung hatte ihn bisher noch nie jemand aufgeklärt. Mit einem vernünftigen Betreuer und regelmäßigem Austausch wäre das Problem der mangelhaften Absicherung und der Unmöglichkeit, eine Aufstockung zu erwirken, gar nicht aufgetreten. Zumindest zur Geburt des zweiten Kindes konnten wir dabei helfen, eine gewisse Anpassung zu erreichen.

jetzt Arbeitskraftabsicherung bei Hahn Consult anfordern
Hahn Consult Individueller Versicherungsservice GmbH ist Partner der VEMA

Folgen Sie uns auf Facebook     Hahn Consult auf Facebook

Hahn Consult - Individueller Versicherungsservice GmbH

  • Logo der Firma Hahn Consult Lindenallee 9
  • Pfeil der Firma Hahn Consult 37308 Heilbad Heiligenstadt
  • Logo der Firma Hahn Consult Indiv. Versicherungsservice Telefon +49 3606 5513-0
  • Hahn Consult Fax +49 3606 5513-20
  • Whatsapp Firma Hahn Consult Indiv. Versicherungsservice GmbH WhatsApp +49 3606 5513-50
  • Hahn Consult Versicherungslösungen info@hahn-consult.eu
  • Hahn Consult GmbH www.hahn.versicherung